Archiv der Kategorie: Onlinemarketing

Onlinemarketing Tipp für kleinere Unternehmen und Startups: Podcast zum Thema Suchmaschinenoptimierung

Podcasts werden in letzter Zeit wieder zunehmend populär. Seit Monaten höre ich zahlreiche neue (und alte) Audiopodcasts um mich zu allen möglichen Themen rund um den Ecommerce und um Onlinemarketing auf dem Laufenden zu halten. Dabei bin ich letztens über den neuen SEO-Podcast von Markus Hövener – Alles auf Anfang – gestolpert, ein Podcast zum Thema Suchmaschinenoptimierung, der sich ganz gezielt an kleinere Firmen und KMU’s wendet.

Weiterlesen

Sinnvolle Onlinemarketing Maßnahmen für kleinere Händler, Hersteller und Manufakturen

Die Möglichkeiten für Werbung im Internet sind vielfältig und bieten viele Chancen. Aber genau darin liegt das Problem, vor allem für kleinere Anbieter wie Händler, Hersteller oder Manufakturen, die ihre Waren oder Dienstleistungen verkaufen möchten: die Gefahr sich in der Vielzahl der Werbekanäle zu verzetteln ist immens. Das Ergebnis sind viel zu hohe Kosten und/oder enttäuschend geringe Umsätze.

Weiterlesen